Aero-Club Lippstadt e.V.

Die Jugendgruppe

 

 

 

 

dieses Bild entstand am Beginn unseres Osterfluglagers

Die Jugendgruppe:

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit nur aus 6 Jugendlichen.
Darunter befinden sich 2 Scheinpiloten und 4 Flugschüler(innen).

Geleitet wird sie seit Februar 2012 vom Jugendleiter Michael Koch.

Im Dezember 2008 haben sich die Jugendgruppen aus Lippstadt und Büren zusammengelegt. Die Jugendgruppe wird von zwei gleichberechtigten Jugendleitern geleitet.

Die Jugendgruppe besucht zusammen mit den Mitgliedern unseres Vereins Luftfahrtmessen und Luftsportjugendtreffen in ganz Deutschland. Außerdem nehmen sie an Jugendvergleichsfliegen teil.

In Ferien oder an langen Wochenenden verbringen sie gemeinsam Zeit am Flugplatz in Büren oder fahren in Fluglager in ganz Deutschland.

Schnupperkurs:

In Fluglagern am Flugplatz Büren bieten wir Schnupperkurse an. Hier können alle die, die mal Piloten werden wollen selber einmal das Feeling als Flugschüler genießen. Jeder ab 14 Jahren kann hier selber einmal den Knüppel in die Hand nehmen und mit einem Fluglehrer das Fliegen lernen.

Info Jugendleitung:

E-mail an: michael.koch@aeroclub-lippstadt.de